Abwesenheiten
ADDISON OneClick eAU Personal & Zeiten
Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung in der Ihnen bekannten Form hat zum 31.12.2022 ausgedient. Die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) löst den „Gelben Schein“ ab. Ab 1.1.2023 wird das Meldeverfahren für Arbeitgeber verpflichtend.
Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung. Mit der Applikation ADDISON OneClick Personal & Zeiten bieten wir Ihnen eine einfache Möglichkeit des Abrufes der Krankmeldungen Ihrer Mitarbeiter. Weiterhin können Sie Abwesenheitszeiten wie Mutterschutz, Kind krank etc. erfassen und an relog übermitteln.
Die dafür erforderlichen Schritte stellen wir Ihnen in diesem Schnelleinstieg anhand von Bildern und verständlichen Kurzerklärungen vor:
Schnelleinstieg für Arbeitgeber
Wenn Ihre Arbeitnehmer die APP ADDISON OneClick Lohnordner nutzen, stellen wir dem Arbeitnehmer eine einfache Möglichkeit zur Erfassung seiner Abwesenheiten zur Verfügung. Diese werden an Sie als Arbeitgeber übermittelt.
Eine verständliche Kurzanleitung für Ihre Arbeitnehmer finden Sie hier:
Schnelleinstieg für Arbeitnehmer
Ihre Vorteile – Personal & Zeiten
- Entlasten Sie Ihre Personalarbeit durch Einbindung der Arbeitnehmer. Diese erfassen Krankheiten und sonstigen Abwesenheiten eigenständig.
- Der Zeitpunkt der Erfassung wird protokolliert und dient als arbeitsrechtlicher Nachweis.
- Bleiben Sie immer informiert durch die automatischen E-Mail-Benachrichtigungen bei Erfassung von neuen Abwesenheiten durch die Arbeitnehmer.
- eAU Anfragen werden durch die Erfassung der Abwesenheiten umgehend an die zuständigen Krankenkassen gesendet und landen bei relog.
- Alternativ können Sie die Abwesenheiten der Arbeitnehmer eigenständig erfassen.
- Stammdatenänderungen wie Wohnadresse, Bankverbindung, Krankenkasse etc. können durch die Arbeitnehmer eigenständig erfasst werden und landen direkt bei relog.
- Als sofortmeldepflichtiges Unternehmen können Sie einfach die Daten über die mobile App ADDISON OneClick Sofortmeldungen erfassen und versenden.
- Greifen Sie 24/7 online auf alle Informationen und Dokumente zu.
- Präsentieren Sie sich als moderner Arbeitgeber indem Sie Ihren Arbeitnehmern moderne digitale Lösungen zur Verfügung stellen.
Die Vorteile für Ihre Arbeitnehmer – Lohnordner
- Krankmeldung mit oder ohne ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einfach 24/7 online möglich.
- Erfassung des Abwesenheitszeitraums über die mobile App (voraussichtlich ab Februar 2023) direkt nach dem Arztbesuch und somit schnellstmögliche Info an den Arbeitgeber.
- Zeitpunkt der Übermittlung wird protokolliert und gespeichert und sorgt für eindeutige Fakten in Bezug auf die gesetzliche Nachweispflicht.
- Alternative Erfassung der Abwesenheiten in der Webanwendung möglich.
- Möglichkeit 24/7 eigene Stammdaten online einzusehen und bei Bedarf zu ändern.
Schnelleinstieg Personal und Zeiten für Arbeitgeber als pdf Dokument
Informationsblatt Lohnordner als pdf Dokument
- OneClick Übersicht
- Oberfläche und Features
- Benutzerkonto
- Kommunikation
- Dokumente austauschen
- Beleg- und Dateiupload
- AOC Scan-APP
- Meine Lohndokumente
- eDokumente
- Personal & Zeiten
- Zeiterfassung
- Abwesenheiten
- Sofortmeldung
- AOC Online Banking
- Apps für mobile Endgeräte
- Clockodo - Zeiterfassung
- Lunchit - Essensmarken
Lohnbüro Magdeburg
Telefonzeiten
Mo-Do. 09.00 - 12.00 und
13.00 - 15.00 Uhr
Fr. 09.00 - 12.00 Uhr
Termine nach Vereinbarung
Sa., So. und Feiertag: geschlossen
Post- und Hausanschrift
relog-lohn GmbH Magdeburg
Ebendorfer Straße 3
39108 Magdeburg